Klavier

Kursleitung

Alexander Blume, Thomas Biesecke, Sujin Kim

70 % der Deutschen würden gern Klavier spielen, aber nicht einmal 10 % können es. Dabei ist Klavier spielen lernen relativ einfach. Lernerfolge stellen sich schnell ein. Gängige Songs und sogar den ersten Teil des Klassikers „Für Elise“ von Beethoven kann man mit normalem Übungsaufwand schon nach wenigen Wochen respektabel vortragen. Dass man mit dem Erlenen des Instrumentes bereits im Kindesalter anfangen muss, ist ein klassisches Vorurteil. Ein früher Beginn steigert lediglich die Chancen auf eine professionelle Karriere als Pianist. Man kann mit 7 oder 70 starten. Die Wahl des Unterrichtsmaterials ist auf die Lernziele, das Alter und die Bedürfnisse des Schülers abgestimmt und erfolgt auf Empfehlung des Lehrers.

Preis: ab 80 € / mtl. im Einzelunterricht

Sonderangebot für Grundschüler