Kleinkinder 2,5 - 4 Jahre

Kursleitung

Alexander Blume

„Max und Mia machen Musik“ ist das dritte Buch der dreibändigen Max-und-Mia-Reihe. Max (der Biber) und Mia (die Hamsterin) vermitteln den Kindern vielfältige musikalische Anregungen und Fähigkeiten. Die Themen sind Tagesablauf, Essen, Spielen, Fasching, Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Rollen spiele, Träumen, Zeit, Jahreszeiten, Festtage, andere Länder, Meer, Dreirad und Roller, Zug, Kochen, Waschen, Putzen, Tiere, Zirkus, Clown, Zoo, Handwerker, Musiker. Metrum, Struktur, Artikulation, Glissando, Parodieren (bekannte Melodien mit neuem Text), eigene Musik zu Texten und Geschichten erfinden sind die zentralen musikalischen Aspekte. Die beiden Begleit-CDs unterstützen Eltern und Kinder beim Singen zu Hause und werden zum musikalischen Wegbegleiter der Kinder.

Preis: 45 € / mtl.