Percussion

Kursleitung

Maximilian Blume, Stefan Schwarz

 

Es ist faszinierend, wenn man plötzlich auf einem belebten Platz, Stadtfest  oder Festival eine Percussiongruppe erlebt. "Das sieht doch gar nicht so schwer aus!" Aber schon nach wenigen Versuchen kommt die Einsicht. „Schön, aber man hat das ja nie richtig gelernt ...“ Schluss mit Frust! In unseren Percussionkursen kann man entdecken, welche ungeahnten Fähigkeiten in einem schlummern. Die Teilnehmer werden beim gemeinsamen Grooven mit einfachen karibischen und afrikanischen Rhythmen mit Spiellust und Experimentierfreude infiziert. Der Kurs umfasst das Spielen mit Handtrommeln wie Congas, Bongos, Djemben und einzelnen Toms, Snare-Drums und weiteren Percussion-Instrumenten wie Schüttelring, Cabasa, Claves und Agogo-Bells. Die aktuellen Kurstermine erfahren Sie an der Rezeption der Musikschule oder unter 03691-213416

 

Preis: ab 69€ / mtl. im Einzelunterricht